Diskussion um die Arbeitszeit – Koreaner debattieren über 69-Stunden-Woche  Tages-AnzeigerMehr zum Thema ansehen in Google News
69 Stunden sollten Beschäftigte in Südkorea pro Woche arbeiten müssen, so will es Präsident Yoon Suk-yeol. Vor allem junge Menschen lehnten sich lautstark dagegen auf – und sorgen nun dafür, dass das Vorhaben scheitern könnte.

Südkorea: Regierung kippt Plan für 69-Stunden-Woche - DER SPIEGEL

Attention Required! | Cloudflare

Südkoreas Regierung will mehr Flexibilität in die Arbeitswelt bringen und dafür die Höchstarbeitszeit auf 69 Stunden die Woche ausdehnen. Gewerkschaften und Opposition protestieren heftig.

Südkorea: Plan für 69-Stunden-Woche sorgt für heftige Reaktionen | STERN.de

Die südkoreanische Geburtenrate ist die tiefste der Welt. Die konservative Regierung will nun, dass junge Frauen mehr Überstunden leisten, die sie dann im «Mutterschaftsurlaub» abbauen können. Von Gewerkschaften und Opposition kommt scharfe Kritik.Die südkoreanische Geburtenrate ist die tiefste der Welt. Die konservative Regierung will nun, dass junge Frauen mehr Überstunden leisten, die sie dann im «Mutterschaftsurlaub» abbauen können. Von Gewerkschaften und Opposition kommt scharfe Kritik.

Südkorea: Regierung will Arbeitszeit auf 69 Stunden erhöhen

Um die tiefe Geburtenrate zu bekämpfen, will Südkorea die wöchentliche Höchstarbeitszeit auf 69 Stunden erhöhen. Eltern sollen so Reserve-Überstunden leisten.Um die tiefe Geburtenrate zu bekämpfen, will Südkorea die wöchentliche Höchstarbeitszeit auf 69 Stunden erhöhen. Eltern sollen so Reserve-Überstunden leisten.

Südkorea will wöchentliche Höchstarbeitszeit auf 69 Stunden erhöhen